take5 – Wise Body – Ecstatic Dance

Freies Tanzen in zwei Wellen in der Hebelhalle, Freiburg

Ursula Birka mit dem DJ-Kollektiv take5

Liebe wunderbare Menschen,

herzliche Einladung zum gemeinsamen Sein im Tanzspace mit Achtsamkeit und Verbundenheit.

Wir freuen uns, mit euch zu tanzen. Wir tanzen frei, nach Lust und Laune, nach unserer inneren Bestimmung, alleine und miteinander, wir tauchen in einen Raum ohne Bewertung ein, ohne Alltagsgespräche und mit bewusstem Respekt und Achtsamkeit. Wir kreieren gemeinsam ein Feld, in dem jede und jeder sein kann, wie sie/er ist…

Tanz – Bewegung – Stille

Du bist einzigartig. Und jede und jeder von uns. Und in dem geschützten Raum darfst du deinen Stimmungen und inneren Bewegungen deinen Ausdruck geben. Darfst dich tanzen. Das kostet manchmal Mut… sich dem zu stellen, was passiert, wenn du bist, wie du bist… Der Raum lädt dich ein, dir deine persönliche Reise durch den Abend zu gestalten.

Tanzen als Ausdruck deiner inneren Bewegung, sei sie klein oder groß, leicht oder schwer. Tanzen als Spielraum, dir selbst zu begegnen, jenseits von vorgegebenen Formen. Tanzen als Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen, im Respekt vor der Einzigartigkeit eines jeden von uns.

Den Rahmen für den Abend bilden zwei lange Bögen Musik, die sich nach und nach aufbauen: Sie begleiten dich von zart-langsamen Bewegungen, über kräftig-wilde, ecstatisch-laute und freudig-weit-verspielt-verbundene Phasen bis hin zu still-berührter Einkehr.

Die Musik, die wir für euch auflegen, hat verschiedene Qualitäten, Stilrichtungen und “Geschmacksrichtungen”, von World und Tribal über Folk, Gypsy, Electro bis hin zu Rock oder Klassik. Mal wird sie dir gefallen, mal nicht, mal wird sie deiner inneren Musik nahe sein, mal nicht… Jede Musik ist eine Einladung, immer wieder neu. Du darfst gespannt sein, wohin dich eine Musik begleitet, die anders ist, als erwartet.

Conscious Dance

Extase, Hingabe, volle Bereitschaft für Lebendigkeit: Magst du dich ganz auf den Tanz einlassen? Magst du den Tanz nicht als künstliche Figur sehen, sondern als authentische Körperbewegung erleben? Ohne vorher zu wissen, was du und dein Körper machen werden, von innen her neu gefundene Bewegungen?

… komm und tauch in deine Bewegungslust und Herzverbindung mit dir selbst ein. Bring mit, was dich bewegt, und tanz es in die Welt. Klein, groß, schüchtern, extrovertiert, leise, traurig, dunkel, schmerzhaft, freudig, frei, lebendig…
Du bist willkommen mit allem, was du bist.

DJ-Kollektiv take5

Das Tanzen in der Hebelhalle mache ich gemeinsam mit Freund*innen als DJ-Kollektiv take5. Unser gemeinsames Projekt gibt es seit 2017. Mit dabei sind Aniketa, Benno, János und Ulf. Wir freuen uns sehr, mit der Tanz-Community gemeinsam zu tanzen und euch durch unsere Musik zu befeuern und inspirieren. Ein Team – fünf DJs – das sind fünf Menschen, die ihre eigene Note einbringen, individuell und einzigartig, genauso einzigartig wie jede und jeder, der sich zur Musik bewegt…

Regelmäßige Termine:

take5-tanz bietet regelmäßig an allen 1., 3. und 5. Samstagen im Monat Tanzabende an. Einlass 19:00 Uhr, gemeinsamer Beginn um 19:30 Uhr, gemeinsames Ende gegen 22:00 Uhr.

Ort: Gymnastikhalle der Hebelschule, Engelbergerstr. 2, 79106 Freiburg.

Alle aktuellen Infos und Termine auf der Website take5-tanz.de