Tanzmeditation

Freies Tanzen in Freiburg

mit take5-tanz

Wir freuen uns, mit euch zu tanzen. Wir tanzen frei, nach Lust und Laune, nach unserer inneren Bestimmung, alleine und miteinander, wir tauchen in einen Raum ohne Bewertung ein, wir kreieren gemeinsam ein Feld, in dem jede und jeder sein kann, wie er ist…

Tanz – Bewegung – Stille

Denn niemand anderer weiß, wie du tanzen möchtest. Du bist einzigartig. Und jede und jeder von uns. Und für diesen Raum, in Wertschätzung und Respekt, laden wir dich ein, mit uns allen zu tanzen, zu üben, zu sein. Das kostet Mut… sich dem zu stellen, was passiert, wenn du bist, wie du bist… Da haben wir alle noch viel zu lernen…

Wir laden zu einem gemeinsamen Raum ohne Worte ein, in dem jeder so sein kann, wie er ist. Den Rahmen bilden zwei lange Bögen Musik, die dich durch verschiedene Stimmungen begleiten. Tanzen als Ausdruck deiner inneren Bewegung, sei sie klein oder groß, leicht oder schwer. Tanzen als Spielraum, dir selbst zu begegnen, jenseits von vorgegebenen Formen. Tanzen als Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen, im Respekt vor der Einzigartigkeit eines jeden von uns.

Die Musik, mit der wir den Rahmen gestalten, hat verschiedene Qualitäten und “Geschmacksrichtungen”, mal wird sie dir gefallen, mal nicht, mal wird sie deiner inneren Musik nahe sein, mal nicht… Jede Musik ist eine Einladung, immer wieder neu. Du darfst gespannt sein, wohin dich eine Musik begleitet, die anders ist, als erwartet.

take5-tanz ist ein gemeinsames Projekt mit meinen Freunden Aniketa, Benno, János, Norbert und Ulf. 2017 haben wir damit angefangen und freuen uns sehr, mit der großen Tanz-Community gemeisam zu tanzen und sie durch unsere Musik zu befeuern und befruchten. Ein Team – sechs DJs – das sind sechs Menschen, die ihre eigene Note einbringen, individuell und einzigartig, genau wie jede und jeder von euch Tänzerinnen und Tänzern auch…

Termine: Normalerweise an allen 1., 3. und 5. Samstagen jedes Monats, Einlass 19:00 Uhr, gemeinsamer Beginn um 19:30 Uhr.

Ort: Gymnastikhalle der Hebelschule, Engelbergerstr. 2, 79106 Freiburg.

Zurzeit wegen der Hygieneschutzmaßnahmen keine Veranstaltung in Turnhallen möglich.

zurück zur Seite Seminare & Workshops

Weitere Infos zu Tanzmeditationen von take5 auf unserer gemeinsamen Website take5-tanz.de