Öl-Ritual

Öl-Sinnenbad – Tiefer Kontakt mit dir selbst

Eine Einladung an dein Herz, deinen Körper und deine Seele, in natürliche, archaische Sinnlichkeit einzutauchen.

Willkommen in einer Welt des Wesentlichen und im Universum der Sinnlichkeit. Das Öl-Sinnenbad ist eine Reise zu dir selbst, in vielleicht ungeahnte Dimensionen deiner Lebendigkeit – mit Worten kaum erfassbar. Der äußere Rahmen ist schlicht, im Inneren kann vieles geschehen.

Bei meinen Öl-Sinnenbädern stelle ich bewusst den inneren Kontakt mit dir selbst in den Mittelpunkt. Wir verbinden uns mit uns selbst, unserem Wesenskern, unserem puren So-Sein, und unterstützen uns gegenseitig, uns darin anzunehmen und wertzuschätzen. Wir verbinden uns in der Gruppe und kreieren gemeinsam einen „heiligen Raum“ – wir spüren, dass etwas passiert, das größer ist als wir selbst. Wir sind eingeladen, ganz Mensch zu sein.

Der zeremonielle Raum öffnet sich: Ohne zu sprechen und ohne zu sehen gleitest du mit einer Gruppe von Menschen in eine andere Welt. Nackt und umhüllt von warmem Öl, gebettet im Vertrauen untereinander. Dein Herz und dein innerstes Wesen sind deine Begleiter. Du verlässt die Welt der Pläne und Vorhaben – und tauchst ein ins Sein, in die Möglichkeit, zeitlose Ebenen zu erfahren – unvorhersehbar.

Es geht um die Entdeckungsreise zu dir selbst: Wer bist du, wenn niemand etwas von dir erwartet? Wer bist du, wenn du nicht aus Gewohnheiten und automatischen Mustern handelst? Du darfst „ewig“ nach innen horchen und nichts tun, du folgst der Bewegung deines Körpers, der Bewegung deines Herzens und deiner Seele: Das sind deine Impulse und du tust es in deinem Tempo. Vielleicht kommt Unsicherheit auf, denn du lauschst auf die innere Wahrheit, und die ist manchmal zart und leise. Da, wo Neues geschehen mag, sind oft erstmal Vorsicht, Angst oder andere Gefühle. Diese sind herzlich willkommen, in der Begegnung mit ihnen findest du den Weg zu dir selbst.

Wir alle sind Pioniere im Ehrlich-Sein. Ich lade die Absichtslosigkeit ein, es geht um Lauschen, Fühlen, Selbstannahme. Was auch immer für Gefühle und Bewegungen in dir sind: Diese wahrzunehmen ist das Tor für Kontakt und Verbindung.

(Ursula Birka Belting)

Bist du bereit? Bereit für Wagnis und Nicht-Wissen? Bereit für den Moment des Fühlens und des Kontaktes zu dir selbst? Jede noch so kleine Berührung in diesem heiligen Raum öffnet Tore zu… ja zu was? zum Universum? zu Gott? zum Gefühl unendlichen Geliebt-Seins und zu Frieden und Sinnhaftigkeit? Erfahre es selbst. Trau dich, loszulassen, dich nach innen fallen zu lassen und dich zu fühlen. Willkommen bei dir selbst.

Der zeremonielle Rahmen stärkt deinen Mut, deine Unabhängigkeit und deine Liebe für dich selbst. Er hilft dir anzunehmen, was dir auf deiner Reise begegnet – Freude, Frieden, Genuss und ebenso auch Nöte, unangenehme Gefühle und ungelöste Themen, die du mitbringst.

Ich bin als Raumhüterin und Raumhalterin für euch da: Ich geleite euch in einen geschützten Vertrauensraum, durch die Zeremonie hindurch und anschließend beim Auftauchen wieder hinaus in die „normale“ Welt.

Es ist wunderbar und tiefst wichtig, diese Räume an Weite, Liebe, Menschlichkeit und erlaubter Sinnenlust auf der Erde wachsen zu lassen.
Für uns selbst schenkt das eine nicht durch anderes zu ersetzende Nahrung. Und für die Erde schenkt es die Stärkung des gesamten Feldes, das Menschlichkeit einlädt und den Fluss der Liebe ins Strömen bringt – für alle Wesen.

(Ursula Birka Belting)

Du kannst dich für ein Seminar bei mir anmelden, oder du buchst mich an einem von dir gewünschten Termin für eine ganze Gruppe, zum Beispiel für einen Freundeskreis oder eine Seminargruppe.

Öl-Sinnenbäder sind Rituale mit Transformationspotential für Menschen ab 18. Ich biete gemischte Rituale für Menschen aller Geschlechter und Orientierungen an, sowie Frauen-Öl-Sinnenbäder, für Frauen.

Ablauf eines Öl-Sinnenbad-Wochenendes Samstag 17 Uhr – Sonntag 17 Uhr

Liebe wunderbare Menschen,

Wir lassen Alltagsgedanken los und kommen tiefer bei uns an. Unser Wesenskern darf sich zeigen. Wir unterstützen uns gegenseitig, unseren eigenen Gefühlen zu trauen, ebenso unseren Wahrnehmungen und Impulsen und Grenzen. Wir üben Eins-Sein mit uns Selbst und In-Kontakt-Sein mit unseren Mitmenschen. Wir üben das Nichtwissen, die Freude am Unvorhersehbaren, den Genuss von echtem, authentischen Kontakt und die Hingabe an das Leben. Bring deine Fragen und Prozesse mit in den Kreis, hier ist Potential zur Entwicklung, zur Annahme und zum heiler werden.

Bei allen Fragen sprich mich gerne an. Alles Liebe, Ursula

____

Ablauf:

Samstag: Ankommen bei dir selbst, Übungen zum Connecten mit dir selbst. Ankommen im gemeinsamen Vertrauensraum, Übungen mit einzelnen und mit der ganzen Gruppe, Massage-Ritual.

Sonntag: Tanzmeditation zum Tagesstart, Vorbereitungen und Eintunen für das Öl-Ritual. Öl-Ritual mit leicht verlängertem Zeitrahmen, anschließend gemeinsames Essen, Sharing und Abbau.

Teilnahme für Menschen aller Geschlechter. Voraussetzung: Vorgespräch. Seminarpreis: 200 Euro, Early Bird bis 30.11.2023: 170 Euro. Zwei Helfer*plätze zu 150 Euro.

Unterkunft und Verpflegung: Unterkunft bitte selbst organisieren. Übernachtung (mit eigener Isomatte und Schlafsack) im Gruppenraum für 15 Euro möglich. Verpflegung: Einen Beitrag für ein buntes Buffet bitte mitbringen, an den anderen Mahlzeiten werden wir versorgt. Preis und weitere Infos für Verpflegung baldmöglichst.

Anmeldung per Mail

Aktuelle Termine

Sommer 2024, Frauen-Öl-Sinnenbad in Planung

Infos für die Sommertermine vermutlich erst im April.

Anmeldung per Mail

Sommer 2024, Öl-Sinnenbad in Planung

Infos für die Sommertermine vermutlich erst im April.

Anmeldung per Mail

Stornierungsbedingungen für alle Seminartermine

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Stornierungsbedingungen. Bei Absage deiner Anmeldung bis 4 Wochen vor dem Seminartermin, behalten wir einen Betrag von 30 Euro Bearbeitungsgebühr ein. Bei Absage deiner Anmeldung bis 8 Tage vor dem Seminartermin, behalten wir 50% deiner Zahlung. Bei Absage deiner Anmeldung ab dem 7. Tag vor dem Seminartermin, ist der komplette Preis fällig.

Du möchtest dich für den Mail-Newsletter Öl-Sinnenbäder anmelden? Schreib mir: ursula@liebe-und-freiheit.de

Weitere Informationen zum Öl-Sinnenbad gern auf Anfrage über Mail oder am Telefon.