Liebe tanzen Freiburg

frei & verbunden – spielerisch, sinnlich, politisch

Nächster Termin in Freiburg: Samstag, 11. Mai 2024, Einlass 18:00 Uhr. Infos siehe unten.

Wir laden den Wandel ein, und den Wunsch uns neu zu begegnen,
genau hinzulauschen, was JETZT stimmig ist, das Leben zu TANZEN,
und einzutauchen in das Gefühl von Freiheit UND Verbundenheit.

Und wir laden euch ein, ganz neu-geboren-frisch zu kommen, Erwartungen und alte Bilder zuhause zu lassen, die Neugier mitzubringen, und mit uns eine neue Kultur zu ertanzen!

Es geht um die Verbindung zwischen uns, die nur aus der gemeinsamen Freiheit entstehen kann.

Liebe tanzen Freiburg ist zusammen mit Silvana Del Rosso und Christopher Gottwald ins Leben gerufen worden. Ursula lädt nun in Freiburg regelmäßig zum Liebe tanzen ein. Außerdem ist sie mit Liebe tanzen in Karlsruhe zu Gast.

Willkommen beim LIEBE TANZEN!

VERBINDUNG

Dich spüren. Mit dir selbst in Kontakt kommen. Deinen Körper bewusst wahrnehmen. Liebe tanzen lädt dich ein, in die Verbindung zu gehen. Dich mit dir, den dich umgebenden Lebewesen und der Erde neu zu connecten.

BEWEGUNG

Unsere Bewegungen müssen nicht ästhetisch oder im Rhythmus sein. Die Musik trägt dich. Wir folgen unseren Impulsen, gehen aufeinander zu und zeigen unsere Grenzen und Bedürfnisse. Spielerisch, kämpferisch, fantasievoll.

EROS

Sichere Freiheit. Sinnliches Miteinander. Tanzen, bewegen, begegnen. Beim Liebe tanzen darf alles passieren, was allen Beteiligten gefällt. Es gibt verschiedene Zonen, in denen du für dich sein oder in Kontakt gehen kannst.

Liebe tanzen ist…

…eine Mischung aus Seminar und Tanzabend.

Wir kreieren gemeinsam einen achtsamen, wertfreien Raum, ein Experimentierfeld, in dem wir miteinander ehrlich sind und uns trauen, einander zu zeigen, wer wir gerade sind, was wir gerade wollen – und was wir gerade nicht wollen. Wir machen Partnerübungen, Gruppenübungen, Sharings, wir bewegen uns frei in verschiedenen Tanz-, Bewegungs- und Begegnungszonen.

Liebe tanzen ist ein experimentelles Setting mit Leichtigkeit und Tiefgang.

Wie würde es sich anfühlen, wenn wir zusammen kommen, uns in die Augen sehen, uns begegnen und berühren, ohne Angst zu haben, dass etwas passiert, was wir nicht wollen?

Wir zeigen uns gegenseitig, was uns ausmacht: unsere Impulse und unsere Grenzen, unsere wilden, sanften oder frechen Bewegungen, unsere Neugier oder Zurückhaltung. Das Ganze darf ernst und gefährlich sein oder auch ganz leicht und spielerisch.

Liebe entsteht aus Freiheit und Verbundenheit! Beides können wir „herstellen“ durch Transparenz: wir zeigen offen und ehrlich, was in uns vorgeht. Es entstehen Begegnungen, bei denen ich sein darf wie ich bin und du sein darfst wie du bist.

Christopher Gottwald

Es geht auch darum, dein Potential und deine Liebesfähigkeit zu entdecken und freizulegen. Jede einzelne Person ist ein Geschenk. Jeder einzelne Mensch ist Teil des Menschheits-Teams.

Liebe tanzen ist ein wunderbares, besonderes und inspirierendes Tanzformat, das Silvana Del Rosso und Christopher Gottwald in Berlin gemeinsam entwickelt haben. Nachdem ich mehrfach als Teilnehmerin dabei war und mich viel damit beschäftigt hatte, konnte ich im Herbst 2019 bei Silvana und Christopher eine Fortbildung machen, und habe seitdem ihr „go“, um mit euch in Freiburg in diesem Format die Liebe zu tanzen!

Ich freue mich auf euch und unser gemeinsames zartes, wildes, verspieltes, schüchternes, lebendiges, trauriges, fröhliches,… authentisches Sein.

Liebe tanzen in anderen Städten

Liebe tanzen Abende mit Silvana und Christopher (die Erfinder des Formats) in Berlin

Liebe tanzen Festival mit Christopher und Team in der Spitzmühle, Strausberg bei Berlin

Liebe tanzen Abende und Events mit Anna und Jost in München

Liebe tanzen zu Besuch in Karlsruhe

Juchhuu! Liebe tanzen kommt auch in Zukunft wieder nach Karlsruhe. Ein paar Menschen haben sich stark dafür engagiert, und bereits am 2. März 2024 gab es die große Premiere. Ein herzlicher Dank an das Karlsruher Team: Jens, Christian, Christine, Vera, Melanie, Claudia und Gongspielerin Nora.

Die nächsten Termine mit Ursula Birka Belting in KARLSRUHE:
Samstag, 8. Juni 2024
Samstag, 26. Oktober 2024

neuer Ort! – Beschreibung folgt

Keine Anmeldung erforderlich. Gemeinsamer Beginn: Einlass ab 18 Uhr, Einlass schließt um 18:30 Uhr (kein Nacheinlass)
Eintritt: sliding scale 25-35 Euro

Du möchtest dich für den Mail-Newsletter Liebe tanzen Freiburg anmelden? Schreib mir: ursula@liebe-und-freiheit.de

Du möchtest in die Telegram-Gruppe Liebe tanzen Freiburg? hier der Einladungslink

Aktuelle Termine in Freiburg:

Samstag, 11. Mai 2024, mit Ursula Birka & Gast-DJane Gudrun & Live-Poesie-Häppchen von Katya, begleitet von Mo & mit Live-Musik-Häppchen von Sonja

Samstag, 13. Juli 2024, mit Ursula Birka & Gast-DJ

Samstag, 12. Oktober 2024, mit Ursula Birka & Gast-DJ

Samstag, 9. November 2024, mit Ursula Birka & Gast-DJ

Mitbringen:

  • Trinken (z. B. Wasserflasche)
  • Kleidung – so wie du magst: zum Wohlfühlen, Bewegen, Spaß haben oder um mal etwas Außergewöhnliches auszuprobieren? …sportlich, fein, gemütlich, elegant, sexy, experimentell,…
  • Die eher Verfrorenen unter euch: Bringt euch gern noch eine kuschelige Decke mit, der Saal ist im Herbst und Winter manchmal etwas fußkalt

Uhrzeit:

  • Einlass 18 Uhr – Offene Türen, Zeit für Teetrinken, Begrüßen, Umziehen, Einstimmen und Socializen
  • um 18:30 Uhr gemeinsamer Beginn im Kreis. Für „Neulinge“ ist der Start wichtig und deshalb Pflicht. Achtung! Bitte pünktlich kommen. Für euch schließt die Kasse um 18:30 Uhr.
    Menschen, die schon öfter bei Liebe tanzen dabei waren: Ihr könnt wählen, wann ihr kommt: Um 18:30 zum großen Kreis, oder um ca. 18:50 Uhr zum Ampelspiel oder um ca. 19:10 zum Augenkreis, bitte achtsam eintreten, ihr betretet zeremoniellen Raum. Für euch macht die Kasse nochmal auf (falls gerade keine Kasse zu sehen ist, bitte am DJ-Pult zahlen).
  • Abschluss mit einem Sharing gegen 22:30, Ende um 23:00 Uhr

Tickets und Ort:

Ich suche regelmäßig Helfer*innen für den Aufbau, Abbau und die Kasse. Magst du dabei sein? Es gibt freien Eintritt und je nach Aufwand evtl. Bezahlung.