Liebe tanzen Freiburg

spielerisch, sinnlich, politisch

frei & verbunden LIEBE TANZEN

nächster Termin: 26. November 2022, 19 Uhr, Infos siehe unten

„Es geht um die Verbindung zwischen uns, die nur aus der gemeinsamen Freiheit entstehen kann.“

Liebe tanzen Freiburg ist zusammen mit Silvana Del Rosso und Christopher Gottwald ins Leben gerufen worden. Ursula lädt nun in Freiburg regelmäßig zum Liebe tanzen ein.

Willkommen beim LIEBE TANZEN!

VERBINDUNG

Dich spüren. Mit dir selbst in Kontakt kommen. Deinen Körper bewusst wahrnehmen. Liebe tanzen lädt dich ein, in die Verbindung zu gehen. Dich mit dir, den dich umgebenden Lebewesen und der Erde neu zu connecten.

BEWEGUNG

Unsere Bewegungen müssen nicht ästhetisch oder im Rhythmus sein. Die Musik trägt dich. Wir folgen unseren Impulsen, gehen aufeinander zu und zeigen unsere Grenzen und Bedürfnisse. Spielerisch, kämpferisch, fantasievoll.

EROS

Sichere Freiheit. Sinnliches Miteinander. Tanzen, bewegen, begegnen. Beim Liebe tanzen darf alles passieren, was allen Beteiligten gefällt. Es gibt verschiedene Zonen, in denen du für dich sein oder in Kontakt gehen kannst.

Liebe tanzen ist eine Mischung aus Seminar und Tanzabend.

Wir kreieren gemeinsam einen achtsamen, wertfreien Raum, ein Experimentierfeld, in dem wir miteinander ehrlich sind und uns trauen, einander zu zeigen, wer wir gerade sind, was wir gerade wollen – und was wir gerade nicht wollen. Wir machen Partnerübungen, Gruppenübungen, Sharings, wir bewegen uns frei in verschiedenen Tanz-, Bewegungs- und Begegnungszonen.

Liebe tanzen ist ein experimentelles Setting mit Leichtigkeit und Tiefgang.

Liebe tanzen in anderen Städten: regelmäßige Abende mit Silvana und Christopher in Berlin, mit Anna und Jost in München.

Wie würde es sich anfühlen, wenn wir zusammen kommen, uns in die Augen sehen, uns begegnen und berühren, ohne Angst zu haben, dass etwas passiert, was wir nicht wollen?

Wir zeigen uns gegenseitig, was uns ausmacht: unsere Impulse und unsere Grenzen, unsere wilden, sanften oder frechen Bewegungen, unsere Neugier oder Zurückhaltung. Das Ganze darf ernst und gefährlich sein oder auch ganz leicht und spielerisch.

Liebe entsteht aus Freiheit und Verbundenheit! Beides können wir „herstellen“ durch Transparenz: wir zeigen offen und ehrlich, was in uns vorgeht. Es entstehen Begegnungen, bei denen ich sein darf wie ich bin und du sein darfst wie du bist.

Christopher Gottwald

Es geht auch darum, dein Potential und deine Liebesfähigkeit zu entdecken und freizulegen. Jede einzelne Person ist ein Geschenk. Jeder einzelne Mensch ist Teil des Menschheits-Teams.

Liebe tanzen ist ein wunderbares, besonderes und inspirierendes Tanzformat, das Silvana Del Rosso und Christopher Gottwald in Berlin gemeinsam entwickelt haben. Nachdem ich mehrfach als Teilnehmerin dabei war und mich viel damit beschäftigt hatte, konnte ich im Herbst 2019 bei Silvana und Christopher eine Fortbildung machen, und habe seitdem ihr „go“, um mit euch in Freiburg in diesem Format die Liebe zu tanzen!

Ich freue mich auf euch und unser gemeinsames zartes, wildes, verspieltes, schüchternes, lebendiges, trauriges, fröhliches,… authentisches Sein.

Aktuelle Termine in Freiburg:

Samstag, der 26. November 2022, 19:00 Uhr, mit Silvana Del Rosso (Berlin), Christopher Gottwald (Berlin) und Ursula Belting (Freiburg)

Freitag, der 23. Dezember 2022, mit Ursula Belting (Freiburg) und Gast-DJ (an diesem Tag starten wir etwas früher, Infos folgen)

Uhrzeit: 19:00 Uhr Offene Türen für Teetrinken, Begrüßen, Umziehen, Einstimmen und Socializen, um 19:30 Uhr gemeinsamer Beginn für alle „Neulinge“ (20 Uhr Start für „alte Hasen“) Achtung: kein Nacheinlass. Gemeinsames Abschlusssharing gegen 23:30, Ende um 24:00 Uhr

Teilnahmebeitrag: 20-25 Euro, gib, was es dir wert ist, und was du kannst (ermäßigt 15 Euro)

Ort: Saal des Tangoclubs El Corazon, Hinterkirchstr.21, 79108 Freiburg.

Ich suche regelmäßig Helfer*innen für den Aufbau, Abbau und die Kasse. Magst du dabei sein? Es gibt je nach Aufwand freien Eintritt und Bezahlung.

zurück