Lebendig & kraftvoll sein

Jede Seele ist lebendig und kraftvoll. Jeder Mensch ist lebendig und kraftvoll. Leider bremsen wir uns aber selber aus, halten unsere Lebendigkeit und Kraft zurück, haben sie versteckt und eingesperrt in unseren inneren Geheimkammern.

Es ist Teil unserer Befreiung, dass wir hinter die Kulissen und Masken, hinter die Muster unseres Verhaltens schauen können. Es ist Teil unserer Befreiung, dass wir die versteckten, überdeckten, vergrabenen Quellen unserer Lebendigkeit wiederfinden. Ich will nicht sagen, dass es leicht sei, aus all den erlernten Gewohnheiten und aus all den gesellschaftlich üblichen Normen auszusteigen. Diese sind uns leider allzuoft zur zweiten Haut geworden. Aber ich weiß sicher: Die Suche lohnt sich.

Und du wärst nicht hier, heute, in Deutschland zuhause/zu Gast, wenn deine Seele sich nicht diese Herausforderung gesucht hätte: Die Herausforderung, zunächst im gesellschaftlichen Feld gefangen zu sein, in der Begrenzung der eigenen Lebendigkeit gefangen zu sein, und dann die Möglichkeit zu sehen, die eigene Lebendigkeit wieder zu entdecken und zurückzuerobern.

Wenn du deine eigene Lebendigkeit zurückeroberst, wirst du immer mehr lernen, in deinem eigenen Lebensfluss zu schwimmen. Und dies, das Schwimmen oder Treiben, das Getragensein im eigenen Lebensfluss, fühlt sich unsagbar leicht, sinnvoll und beglückend an. Über Kraft braucht man da gar nicht sprechen. Sie scheint so unangestrengt und nebensächlich – aber sie ist ungeheuerlich stark, diese Kraft. Nur der Lebensstrom selbst hat eine solche Durschlagskraft, schlicht und selbstverständlich – und ungeahnt groß. Wir können diese Kraft nutzen, wenn wir den Lebensfluss wirken lassen und ihm nichts in den Weg stellen.

Also – los geht’s! Volle Fahrt voraus.

zurück