Seminare & Workshops

Tanzmeditation

Freies Tanzen in Freiburg mit take5-tanz

Wir laden zu einem gemeinsamen Raum ohne Worte ein, in dem jeder so sein kann, wie er ist. Den Rahmen bilden zwei lange Bögen Musik, die dich durch verschiedene Stimmungen begleiten. Tanzen als Ausdruck deiner inneren Bewegung, sei sie klein oder groß, leicht oder schwer. Tanzen als Spielraum, dir selbst zu begegnen, jenseits von vorgegebenen Formen.

  • jeden 1., 3. und 5. Samstag in der Gymnastikhalle der Hebelschule Freiburg
  • Ankommen ab 19 Uhr, gemeinsamer Beginn ist um 19:30 Uhr, gemeinsames Ende ist gegen 22:00 Uhr
  • alle aktuellen Infos auf der Website take5-tanz.de.

Liebe tanzen Freiburg

Spielerisch, sinnlich, politisch

Frei & verbunden LIEBE TANZEN. Liebe tanzen ist eine Mischung aus Seminar und Tanzabend. Wir kreieren gemeinsam einen achtsamen, wertfreien Raum, ein Experimentierfeld, in dem wir miteinander ehrlich sind und uns trauen, einander zu zeigen, wer wir gerade sind, was wir gerade wollen – und was wir gerade nicht wollen. Dieses Tanzformat wurde von Silvana del Rosso und Christopher Gottwald in Berlin entwickelt.

  • Freitag, 30.9.2022, 19:00-24:00 Uhr mit Ursula Belting (Freiburg) und Silvana Del Rosso (Berlin)
  • Samstag, 26.11.2022, 19:00-24:00 Uhr mit Ursula Belting (Freiburg), Sivana Del Rosso (Berlin) und Christopher Gottwald (Berlin)
orangene Blüte in der Sonne

Öl-Sinnenbad

Tiefer Kontakt mit dir selbst

Eine Einladung an dein Herz, deinen Körper und deine Seele. Willkommen in einer Welt des Wesentlichen und im Universum der Sinnlichkeit. Das Öl-Sinnenbad ist eine Reise zu dir selbst, in vielleicht ungeahnte Dimensionen deiner Lebendigkeit – mit Worten kaum erfassbar. Der äußere Rahmen ist schlicht, im Inneren kann vieles geschehen. Der zeremonielle Raum öffnet sich: Ohne zu sprechen und ohne zu sehen gleitest du mit einer Gruppe von Menschen in eine andere Welt…

  • Sonntag, 9.10.2022, Frauen-Öl-Sinnenbad, 12:30-19 Uhr
  • Samstag, 10.12.2022, gemischtes Öl-Sinnenbad, 12:30-19 Uhr

Intuitives Singen

Ein Weg zu Selbstliebe, Mut und Kraft

Singen ist ur-menschlich, beflügelnd, entspannend, stärkend und heilsam. Singen erlaubt dir, mehr zu dir selbst zu stehen. Singen erlaubt dir, dich auszudrücken. Du kannst Erstaunliches über dich selbst erfahren: Du kannst singen, es geschieht. Deine Stimme ist groß, wunderbar und einzigartig. Singen ist magisch. Die Natürlichkeit der Stimme, freie Improvisation und Heilgesänge sind Herzensanliegen von mir.

  • jederzeit als Einzelsession buchbar
  • im Moment keine Gruppentermine